Singles aus Freiburg 
Singles aus Freiburg

Singles aus Freiburg





Partnerbörsen sind in Deutschland populärer denn je. Nicht wenige der großen Internet- Partnervermittlungen deutschen Ursprungs haben auch in ganz Europa Mitglieder gefunden und umfassen jetzt viele Hunderttausend oder Millionen Singles. Das was früher die klassische Heiratsanzeige erledigte, passiert heute online und live im Internet. Man meldet sich an, schaut sich einige Profile an und kann direkt einsteigen: andere Mitglieder anschreiben, schauen wer online ist, chatten und sein eigenes Profil aktualisieren. Ein guter Einstieg ist es, etwas Positives zu schreiben, zum Beispiel dass man sich für neue Bekanntschaften interessiert und sich darauf freut. Woher kommt der Boom der Partnerbörsen, wie lässt er sich erklären? Die Anzahl der Singlehaushalte steigt weiter an, die Anzahl der geschlossenen Ehen nimmt ab. Heutzutage sorgen die höhere Mobilität und die zunehmende Individualisierung der Menschen dafür, dass spät geheiratet wird – wenn überhaupt. Es wird von uns verlangt im Beruf immer flexibel zu sein. Gleichzeitig sind heute Menschen sehr selbstständig und glauben oft, in allen Bereichen ihres Lebens frei entscheiden zu können. Theoretisch scheinen heute die Möglichkeiten, einen Partner zu finden unendlich groß, praktisch sind sie allerdings schon viel beschränkter. Eine größere Anzahl von allein Lebenden ist die logische Konsequenz daraus, jede dritte Ehe wird geschieden. Dabei spielen verschiedene Gründe eine Rolle, nicht selten hat man sich „auseinandergelebt“. Neben dem Konzept der Ehe sind heute neue Arten des Zusammenlebens entstanden: es gibt viele „Patchworkfamilien“ und auch die Partnerbörsen haben sich diesem Trend angepasst: man kann als alleinerziehender oder geschiedener Single sein Profil entsprechend einstellen und so dafür sorgen, „Gleichgesinnte“ zu treffen.

Singles aus Freiburg finden Sie hier.






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Freiburg im Breisgau

Bundesland:
Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:
Freiburg

Höhe:
278 m ü. NN

Fläche:
153,07 km²

Einwohner:
221.924

Autokennzeichen:
FR

Vorwahl:
0761

Gemeinde-
schlüssel:

08 3 11 000



Firmenverzeichnis für Freiburg im Breisgau im Stadtportal für Freiburg im Breisgau