POL-FR: Pech bei der Wahl des Versteckes - Jugendlicher wird erwischt als er seinen Drogenvorrat holen möchte - Vorläufige Festnahme | Pressemitteilung Polizeipräsidium Freiburg 
News aus Freiburg und Umgebung

POL-FR: Pech bei der Wahl des Versteckes - Jugendlicher wird erwischt als er seinen Drogenvorrat holen möchte - Vorläufige Festnahme | Pressemitteilung Polizeipräsidium Freiburg


News FreiburgFreiburg (ots) - Landkreis Waldshut Stadt Bad Säckingen Ein aufmerksamer Polizist, welcher privat seinen Pkw im Bereich der Kliniken von Bad Säckingen abgestellt hatte, stellte am Mittwochabend 08.11.2017, gegen 20:45 Uhr fest, dass ein Junger Mann sich in der Nähe seines Fahrzeugs herumtrieb. Als er seinem Fahrzeug näher kam, stellte er fest, dass der junge Mann direkt neben dem Pkw herumsuchte und sich auffällig benahm. Er sprach ihn an und gab sich als Polizist zu erkennen. Noch während der Ansprache stellte er einen deutlichen Cannabisgeruch wahr. Hierauf angesprochen räumte der 16-jährige Jugendliche bald ein: Er habe vor Tagen bereits in der Nähe Cannabis erworben, wollte dies aber nicht mit nach Hause nehmen um nicht von seinen Eltern entdeckt zu werden. Aus diesem Grunde habe er es hier im Laub versteckt gebunkert. Nun habe er heute welches holen wollen und sei dabei aufgefallen. Das aufgefundene Cannabis musste er abgeben und wird auch mit einer Strafanzeige durch die hinzugerufene Polizeistreife des Polizeireviers Bad Säckingen rechnen müssen. Zudem erfuhren seine Eltern nun doch von seinem Umgang mit diesem gefährlichen Stoff, den er ohne es zu wissen direkt neben dem Fahrzeug eines Polizisten versteckt hatte. FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:



Polizeipräsidium Freiburg

Pressestelle

Telefon: 0761/882-0

E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Freiburg
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Freiburg im Breisgau

Bundesland:
Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:
Freiburg

Höhe:
278 m ü. NN

Fläche:
153,07 km²

Einwohner:
221.924

Autokennzeichen:
FR

Vorwahl:
0761

Gemeinde-
schlüssel:

08 3 11 000



Firmenverzeichnis für Freiburg im Breisgau im Stadtportal für Freiburg im Breisgau