Gebrauchtwagen und Neuwagen in Freiburg 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Freiburg

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Freiburg

Die Suche nach einem neuen „Gebrauchten“ kann vor allem dann, wenn der Wunsch auf ein ganz bestimmtes Modell abzielt und natürlich auch der Preis stimmen soll, recht langwierig sein. Ist endlich das richtige Auto in einem guten Zustand gefunden und der Preis stimmt auch, dann stellen sich Freude und Erleichterung ein. Wenn der Verkäufer bei der Vertragsunterzeichnung und Übergabe des Fahrzeuges beiläufig erwähnt, dass ihm leider der Fahrzeugschein, abhanden gekommen ist, dann nimmt der glückliche Käufer diese Nebensächlichkeit gerne in Kauf, schließlich hat er endlich das lang ersehnte Auto gefunden. Daran, dass zu jedem Auto, das älter, als drei Jahre ist, auch Bescheinigungen über die letzten durchgeführten Haupt- und Abgasuntersuchungen gehören, denkt der Käufer im Freudentaumel oft nicht nach. Schließlich sind ja die richtigen Plaketten auf den Nummernschildern, das Auto hat also noch eine gültige HU und die Abgasuntersuchung wurde auch erst vor kurzem erneuert. Nach dem Kauf möchte der Käufer so schnell wie möglich mit dem Auto fahren und es deshalb gleich bei der Kfz-Zulassungsstelle anmelden. Spätestens dort kommt aber Ernüchterung auf, denn der verloren gegangene Fahrzeugschein ist nicht ganz so nebensächlich, wie gedacht. Und auch die fehlenden Bescheinigungen über die letzte Haupt- und Abgasuntersuchung wird plötzlich wichtig, denn ohne diese Bescheinigungen, die übrigens auch bei einer Polizeikontrolle auf Verlangen vorgelegt werden müssen, ist eine Zulassung nicht möglich. Schlimmstenfalls müssen diese Unersuchungen dann erneut vorgenommen werden. Der Hinweis des Käufers auf die Nummernschilder, auf denen doch die Plaketten deutlich zeigen, wann die nächsten Untersuchungen fällig werden, bleibt ohne Erfolg, denn die Nummernschilder dürfen als Nachweis nicht anerkannt werden.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Freiburg im Breisgau:
Autoglaserei Menzel GmbH
Autohaus Pfefferle & Dierenbach GmbH
Glanzkönig
Kfz.-Sachverständigen-Büro Wolf Stremetzne




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Wer seinen Gebrauchten oder Neuwagen in Freiburg zulassen oder ummelden möchte, kann sich bei der Zulassungsstelle Freiburg im Breisgau ein Wunschkennzeichen Freiburg sichern. Inklusive vorheriger Reservierung fallen für das Wunschkennzeichen Zusatzkosten von 12,80 Euro an - die Nummernschilder sind hierbei jedoch noch nicht eingerechnet.
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Freiburg im Breisgau

Bundesland:
Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:
Freiburg

Höhe:
278 m ü. NN

Fläche:
153,07 km²

Einwohner:
221.924

Autokennzeichen:
FR

Vorwahl:
0761

Gemeinde-
schlüssel:

08 3 11 000



Firmenverzeichnis für Freiburg im Breisgau im Stadtportal für Freiburg im Breisgau